Neue Rubrik „3Satz“-Leseproben

Es kann allerdings ein paar Tage dauern, bis ich antworte. Bin nicht immer online.

Hier nun drei willkürliche Sätze aus der besagten Kurzgeschichte MIKAS SCHREIE, die übrigens mit 670 Worten auskommt:

Seit ihr Bruder Mika nicht mehr mit ihr das Zimmer teilte, weil er nun seine erste eigene Wohnung bezog, träumte das Mädchen schlimme Dinge, wobei die Träume sich von Nacht zu Nacht immer ähnlicher wurden. … So hatte der Spuktraum in der letzten Nacht angefangen: Ein schrilles Klingeln von irgendwoher kam immer näher, plötzlich stand eine Telefonzelle mitten im plötzlich taghell erleuchteten Zimmer. … „Mika ist verunglückt. Er liegt im Krankenhaus“, schluchzte sie und zog Greta zu sich und ihrem Mann.

Komm, sag´s mir

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..