„Gespenster sind (immer noch) nicht feige“

Klappentext. Du weißt sicher, wann Geisterstunde ist, nicht wahr? Doch kennst du auch die Menschenstunde? Auf einer Insel, sie heißt Fiesland, wohnen Gespenster, Geister und Kobolde, und sie haben eines gemeinsam:Sie mögen eigentlich keine Menschen.Und schon gar nicht jene, die wie ein Heuschreckenschwarm täglich über die Geisterstadt hereinfallen. Aber was passiert, wenn ein Menschenmädchen sich auf dieser Geisterinsel verläuft? Wie wird die Hexe Gespensta darauf reagieren? Die Gemeinheitsarmee rückt aus und das verheißt nichts Gutes. Lerne Schlotterbein, Glibberbauch und Moderich kennen und erfahre mehr über Fiesland und seine Bewohner. Aber pass auf, dass du die Insel rechtzeitig verlässt, nämlich wenn die Menschenstunde zu Ende ist. Denn sonst hustet es Mitternacht.

Soweit der Klappentext meines Kinderbuches, den ich aus aktuellem Anlass nochmal gepostet habe. Ich habe nämlich erfahren, dass es junge Leser und Leserinnen gibt, die der Wiederauflage, also der 2. Auflage des Buches schon entgegenfiebern. Das letzte verfügbare Exemplar, welches ich einer Kollegin mitbrachte, hat in der Klasse ihrer Kinder für Begeisterung gesorgt und sogar eine ebenso begeisterte Lehrerin zurückgelassen. Nun also besitze ich die Motivation, so schnell ich kann, das Buch mit Schlotterbein und Glibberbauch wieder auf den Markt zu bringen.

Komm, sag´s mir

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.