Vorteil von Spamkommentaren

Da habe ich doch tatsächlich durch Spameinträge in meinem Blog, die ja durch Akismet aussortiert werden, steinalte und lustige Blogposts von mir wiederentdeckt. In den jeweiligen Kommentarfeldern stand zwar fremdsprachiges, belangloses Zeug, soweit ich das verstanden habe, aber dadurch ist mir erst bewusst geworden, dass dieses Blog hier schon seit 2012 existiert. Und wie gesagt, die alten Kamellen von damals sind manchmal einen zweiten Blick wert. Allerdings ist das der einzige Vorteil von Spam, der mir einfällt … Dass man so nochmal fast Vergessenes neu entdeckt im Archiv.

Damals hieß das Teil hier noch VERSsucht, Verstival und so weiter. Das hat sich geändert, es sind auch Zweitblogs dazugekommen und wieder verschwunden, aber Bloggen werde ich weiterhin hier.

Komm, sag´s mir

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.