Erzählungen über damals

Wenn man ein bestimmtes Lebensalter erreicht hat, lebt man immer öfter von und in seinen Erinnerungen und huldigt bereits erlebten Abenteuern und Geschichten. Aus diesem Erfahrungsschatz heraus entstehen mitunter beseelte Geschichten mit erfrischender Intensität, manchmal einer Prise Wehmut und Fantasie. Deswegen kam ich auf die Idee, doch mal über das Lebensgefühl von damals zu schreiben. Ein kleiner Erzählungsband über Kofferradios, Klappräder, albanischen Rotwein, Westzigaretten und die Oberschulzeit, die zehn ( bei Sitzenbleibern noch mehr) Schuljahre währte, könnte das Ergebnis werden. In dem Buch könnten die zwei Kurzgeschichten „Freitag, Aber nicht der Dreizehnte“ und „Die Papageiendame“ schon mal miterscheinen. Könnte, könnte, Watschelente. 🙂

Photo by cottonbro on Pexels.com
<p value="<amp-fit-text layout="fixed-height" min-font-size="6" max-font-size="72" height="80">Nun soll das Werk nicht nur eine weinerliche Reminiszenz an damals werden, sondern schon durch die Brille der Gegenwart betrachtet werden, Schwierig wird es dabei sicher, das heutige Wissen außen vor zu lassen und das Interesse des Lesers über die Handlung hin wach zu halten. Nun denn. Ich geh´s an, sobald das Gespensterbuch neu aufgelegt und der KRÄUTIGAM erschienen ist. Nun soll das Werk nicht nur eine weinerliche Reminiszenz an damals werden, sondern schon durch die Brille der Gegenwart betrachtet werden, Schwierig wird es dabei sicher, das heutige Wissen außen vor zu lassen und das Interesse des Lesers über die Handlung hin wach zu halten. Nun denn. Ich geh´s an, sobald das Gespensterbuch neu aufgelegt und der KRÄUTIGAM erschienen ist.

Komm, sag´s mir

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.