Herbstwolken und KAmingeschichten

Der nächste Herbst und der nächste Winter, sie kommen bestimmt und damit die Zeit des würzigen Glühweins, der Kamine, Wolldecken und Daunenjacken. Dazu wird es voraussichtlich zur Adventszeit eine Anthologie mit passenden Geschichten mehrerer Autoren, darunter auch von mir, geben.

Photo by Mau00ebl BALLAND on Pexels.com

Schreibtechnisch sind wir Autoren ein Völkchen, das, wenn es um jahrezeitlich bezogene Bücher geht, immer antizyklisch unterwegs ist. Wir schreiben im Sommer bereits Weihnachts- und Helloweengeschichten, im Winter sommerliche Romantikschnulzen und Urlaubsabenteuer und so weiter. Größere Projekte wie Krimis, Sagen, SciFi und Biografien hingegen können zu jedem Zeitpunkt des Jahres herausgegeben werden. Also es kann sein, dass die Anthologie, die Kamingeschichten enthalten wird, von alledem etwas bietet und bereits im Herbst erscheint, wenn draußen dicke und tiefhängende Regenwolken auf die Stimmung drücken.

Die Geschichten werden nicht allzu lang, unterhaltsam, und von den verschiedenen Schreibstilen ihrer Verfasser geprägt sein. Was mich betrifft, ich bin noch auf der Suche nach der passenden von mehreren vorhandenen Ideen. Ich werde hier drei davon demnächst kurz vorstellen und schaue mal, welche die meisten Daumen hoch erhält.

Komm, sag´s mir

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.