Eine Stunde Pandemie weniger?

Die umstrittene Zeitumstellung hat wieder zugeschlagen. Uhren umstellen nervt. Wir infizieren sämtliche Zeitanzeigegeräte mit der Sommerzeit, auf dass unsere innere Uhr einmal mehr erfolgreich aus der Bahn gerät. So haben wir etwas, wogegen wir ankämpfen können. Außer dieser Krankheit, deren Namen niemand mehr auszusprechen wagt. Sonst erntet er/sie genervte Blicke und Stirnrunzeln, was man wiederum als Symptome auslegen könnte …

Eine gefährliche Sache.   Trotz Sommerzeit und Frühlingswetter können wir die Zeit nur eingeschränkt draußen verbringen – eben wegen der Unaussprechlichen. Da bleiben nur die Medien als Zeitvertreib, wobei das Fernsehprogramm derzeit chaotisch und stark von steinalten Wiederholungen geprägt ist.  So habe ich mich für meinen Teil, auch wenn ich nicht adelig bin, quasi vom Stenografen ( sprich: Autor) zum Chrono-Grafen entwickelt und löse nun mit Hilfe eines Auktionsportals meine Uhrensammlung auf. Ich bin ja schon immer ein Uhrmensch gewesen, also ein Fan und Sammler origineller und normaler Uhren gleichermaßen. Ver- und ersteigern macht doch Spaß, weswegen ich auch vermehrt meine sehr gute Handykamera entdecke und aus lauter Spieltrieb mit kleinen Videos angefangen habe. Evtl. poste ich hier mal etwas.

Komm, sag´s mir

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.