Nachdenken über den Krimi-Erstling „ANRUFER“

So sieht das Printcover aus
So sieht das Printcover aus

Wenn man eins und eins zusammenzählen kann, weiß man als Autor mit Kommentaren und Feedback umzugehen und jegliche Kritik einigermaßen richtig zu werten. Jedenfalls sollte das so sein, und ich behaupte, dass ich das einigermaßen gut hinbekomme. Soviel positives Feedback man bei einem Werk erhält, so wenig Wortmeldungen und Kommentare gibt es manchmal bei einem anderen.  Das muss nicht verwundern, denn loyale und nette Autorenkollegen und Online-Freunde (im Sinne von Social Networking) halten sich mitunter taktvoll zurück, bevor sie jemandem mitteilen, dass das Gelesene nicht ihrem Geschmack entspricht oder doch hier und da qualitativ noch zu wünschen übrig lässt.  In meinem Fall gibt es hierfür zwei gute gegensätzliche Beispiele: „Der Boshafte Verblichene“ (1) mit fünf 5-Sterne-Rezis und „Der Anrufer“, mein Krimi-Erstling.
Obwohl, wenn ich da so richtig drüber nachdenke, stimmt das auch nicht. Der Krimi erschien in meinem Erstaccount auf BookRix, und dort gab es zu allen 4 Teilen ( ich hatte ihn da anfangs als Fortsetzungsgeschichte geschrieben) reichlich Kommentare, und wenig negative Rückmeldungen. Dass ich später nichts mehr an Feedback bekam, mag mit der Löschung meines Erstaccountes

...und so das ebook-Cover.
…und so das ebook-Cover.

zusammenhängen. Lange waren die vier ebooks kostenlos erhältlich – deswegen wahrscheinlich floppte und floppt der jetzige Verkauf des Printbuches immer noch. Auch die Etikettierung als GRUSELKRIMI ist nun mal Bestandteil des Covers, auch wenn ich es im Nachhinein als deplaziert empfinde. Noch ein Vaux pas: Das Taschenbuch ist nicht nur relativ teuer (8,29€), es hat auch ein neues Cover.  Diese marketingtechnischen Fettnäpfchen werde ich künftig am besten elegant umschiffen.

Komm, sag´s mir

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.