Wie könnts weiter gehen? (Teil1)

Das lasse ich dir nicht durchgehen, das nicht. Meine Kondition ist besser als deine. Ich sprinte dir hinterher, den Boulevard entlang. Es geht im Zickzack zwischen den Fußgängern hindurch.

Klaust mir alle meine Ersparnisse! Jahrelang habe ich auf das Handy gespart, mein ganzes Taschengeld immer zweimal umgedreht. Mum angepumpt, so manchen Deal mit Dad gemacht. Mein Alter ließ mich schuften für mein Geld. Und dann kommt so eine Filzlaus wie du und reißt mir die Brieftasche aus der Jacke. Na schön, ich hätte sie nicht in die Seitentasche stecken dürfen.

Jetzt biegst du in eine Nebenstraße ab. Vierhundert Euro, hämmert es in meinem Schädel. Ich denke es wieder und wieder, im Takt meiner Lauffrequenz.

Ich biege um die Ecke. Du bist nirgends zu sehen. Einen Moment lang zögere ich, halte inne. Eine Haustür springt auf, du stürmst heraus. Du Dummbatz! Warum hast du nicht in deinem Versteck gewartet? Zu meiner Freude folgt dir die Antwort auf meine Frage; Zähne fletschend und kläffend: Ein Hund. Nun sind wir zu zweit gegen dich, du armseliger Davonläufer.

Der Köter, scheinbar herrenlos, versucht umsonst seiner Leine davonzulaufen. Sie schleift hinter ihm her, Straßenstaub aufwirbelnd. Das muss ich ihm lassen: Er ist schneller als ich.
Mir ist, als wisse der Hund, dass du der Böse bist.

Er folgt dir dicht auf den Fersen um die nächste Ecke. Ich höre dich schreien. Aus dem Bellen wird ein wütendes Knurren. Stoff zerreißt. Vielleicht noch zehn Meter, gleich bin ich heran.
-wird fortgesetzt-

Komm, sag´s mir

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.