Autorenhomepage im Anmarsch

flippige Alte
Bald heißt es dann vielleicht: Hier hab ich keinen Blog mehr drauf… 🙂

Ich hätte es nicht für möglich gehalten: Die ersten Schritte zur Vorbereitung meiner Autorenhomepage habe ich heute in Angriff genommen, und da ich auf einen Webseiten-Anbieter gestoßen bin, der sogar maßgeschneiderte Vorlagen für Autoren und Autoren-Shops anbietet, ist dann endlich Schluss mit dem lockeren Kreuz- und- Querbloggen.
Wordpress und Co sind auf Dauer keine wirkliche Lösung für eine richtige und seriöse Präsenz eines Autoren im Netz. Das Webseitenerstellen ist für mich HTML-Abstinenzler mit dem wix HTML5 Editor kinderleicht und macht richtig Spaß, es gibt reichhaltige Tools, die kostenlos angeboten werden.
(Holzauge sei wachsam: Kostenlos deshalb, weil man dafür hoffentlich jede Menge seiner Daten eingibt, die dann fortan auf den Servern des Anbieters geparkt werden.)  Na und? Meine künftige  Webseite wird, wenn sie fertig ist, einen Gefällt-mir-Button von Facebook und einen Twitter-Button auf jeder Unterseite enthalten. Den Follow-Button suche ich noch… Bis jetzt komme ich mit der Einrichtung sehr gut voran.

UPDATE – STUNDEN SPÄTER 🙂

Es wird darauf hinauslaufen, dass auch meine künftige Autorenseite  hier auf diesem Blog verlinkt wird. Der Blogumzug von hier auf die neue Präsenz hat ja Zeit. Allerdings kann es dann sein, dass ich meine Social Network Activities auf Fb und Twitter dann einschränke – was ich hier blogge, erscheint ja dort – und von der Priorität her steht bei mir ja das Schreiben an erster Stelle, nicht das Twittern oder Chatten…

Ein Gedanke zu “Autorenhomepage im Anmarsch

Komm, sag´s mir

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..