Ein aktuelles Montagsrätsel – Von Prozent und pro Cent….

Zwei feierwütige Biertrinker kriegen je 9,85€ bar in die Hand, die sie versaufen dürfen. Einer geht auf die 115Wiesn, (die ja nunmehr im Gange ist und übrigens umgangssprachlich „Saufpark“ heißt, nicht zu verwechseln mit South Park…) und bekommt genau eine Maaß dafür. Preiswert, nicht? Der Andere kauft bei einem Discounter seines Vertrauens Bier zum Literpreis von 46 Cent ein. (Was für ein Geizkragen, oder?)

Nun die Frage: Welcher von Beiden ist der FDP-Wähler?

Es ist schon ein Kreuz mit dem Wählen…

system-software-updateWahlen, Oktoberfest, Herbstanfang… ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Leider haben die Wahllokale zahlenmäßig rapide abgenommen im Vergleich zur letzten Wahl, so dass man bereits über freie und geheime Wahlen per Internet nachdenkt… Dann haben schließlich die Geheimdienste auch was davon…. Die Wahlbeteiligung wäre bestimmt höher, und die Ergebnisse wären viel sicherer zu fälschen, oder was hieß nochmal „fälschungssicher“ genau?… Außerdem gibt es im Internetcafé auch Snacks und Getränke, im Gegensatz zum drögen, spartanisch eingerichteten Wahllokal um die Ecke… Da kann man dann noch vorher und hinterher gemütlich debattieren, ob und warum man  wen (nicht) wählt.  Und es wird jede Menge Papier gespart. Der Wahlzettel als App – mit Wahlkampffilmchen zu jeder Partei, auch das wäre denkbar. Wäre das nicht umweltfreundlich?

4 Kommentare zu „Ein aktuelles Montagsrätsel – Von Prozent und pro Cent….“

  1. Naa der Saufparkbesucher! Das ist doch der Besserverdiener…aber die Preise stimmen wirklich: du kannst 21,5 Liter Bier ( 0,5l=23ct) – oder einen Liter für 9,85 kriegen!

  2. Ja genau das meine ich…. das hätte vielleicht sogar Stimmen gebracht!! Aber… wer ist denn nu der FDP-Wähler? Gib zu, du weißt es nicht…*ggg*

  3. Also ich hätte ja einen Bratwurststand und eine Hüpfburg für Kinder vor jedem Wahllokal gut gefunden. Wenigstens aber Kaffee und Kuchen 🙂

Komm, sag´s mir

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.